Hotline +49 1234 5678

Hotel Victory Therme Erding

Innovative Raumtrennungen im Hotelbereich

Hotelräume ästhetisch und innerhalb weniger Minuten umzugestalten – zu trennen oder zu öffnen – das war der Wunsch von Auftraggeber Josef Wund. In sieben Hotelzimmern wurde jeweils eine mobile Trennwand von Losch Wandsysteme eingesetzt.

Die Loschwand besteht aus einzelnen Elementen, die sich vertikal verschieben lassen und sich im offenen Zustand hintereinander unsichtbar in einer Zwischendecke stapeln. Das Produkt steht für architektonische Lösungen mit innovativer Technik.

Für den Einbau der Schallschutz Loschwand Typ S30 in Erding war präzise Maßarbeit gefragt. Antrieb und Lagerung der Trennwand mussten auf den Millimeter genau justiert werden. Um diese Aufgabe erfolgreich zu realisieren, arbeitete das erfahrene Team von Losch eng mit Architekten, Planern und Schreinern zusammen. Die Loschwand passt sich den Räumen mit einer Beplankung aus ca. 0,8 mm starkem Fichtenholz optimal an und ermöglicht eine flexible Nutzung der „Schiffs-Kabinen“. In geschlossenem Zustand wird sie Teil der Wand – in offenem Zustand wird sie unsichtbar in der Decke verstaut. Aus einem Raum entstehen zwei vollkommen getrennte Räume und umgekehrt. So kann der Raum individuell je nach Bedürfnis angepasst werden – egal ob für den Familienurlaub oder für Geschäftsreisende. Diese Möglichkeit gab es bisher noch in keinem Hotel.

Zurück

© 2017 | LOSCH WANDSYSTEME GmbH | Alle Rechte vorbehalten!
German English Kundenlogin