Hotline +49 1234 5678

Konferenz- u. Tagungsräume

Auditorium Danfoss, Flensburg

Auditorium Danfoss in Flensburg

Projektname: Auditorium Danfoss
Ort: Flensburg
Bauherr: Danfoss Silicon Power GmbH
Fertigstellung: Februar 2016

Eingesetzte Loschwand:
1 x LOSCHWAND® classic S67/De-SD (Schallgedämmt)

Besonderheiten
Im Oktober 2015 erteilte die Firma Danfoss Silicon Power GmbH einen Auftrag an die Firma LOSCH-Wandsysteme GmbH. In einem Neubau in Flensburg sollte ein Auditorium durch eine schalldichte Loschwand in zwei separate Hörsäle geteilt werden. Das Besondere an der LOSCHWAND® ist die automatische Steuerung, sowie die das unsichtbare Verschwinden in der Decke und einer somit freien Raumnutzung. Eines der beiden getrennten Räume sollte sich auf einer Tribüne mit Geländer, sowie Stufen befinden. Die LOSCHWAND® wurde so entwickelt, dass die Tribüne bei geschlossener Trennwand nicht mehr zu sehen sei. Durch den Schallschutz wurde dem Personal gewehrt in dem getrennten Auditorium, zwei voneinander unabhängige Konferenzen zu halten.

Bereits im Februar 2016 wurde die LOSCHWAND® fertig gestellt und in Betrieb genommen.

Produktentwicklung:
Der Bauherr Danfoss verfolgte das Ziel, einen Auditorium, für mehr als nur eine Nutzungsart verwenden zu können. Durch eine schalldichte mobile Trennwand sollten Konferenzen ohne Störungen in den getrennten Räumen stattfinden können. Wenn das Auditorium jedoch ganz gebraucht werden sollte, sollten keine Schiebetürelemente den Weg versperren.

Realisierung und Umsetzung:
Der Bauherr entschied sich kurz nach dem ersten Kontakt im September 2015 für ein Angebot der Firma LOSCH Wandsysteme GmbH. Im selben Monat waren die ersten Besuche auf die Baustelle des Bauherren. Im darauf folgenden Monat wurde der Auftrag bereits eingeleitet. Enge Zusammenarbeit des Bauherren, des Statikers und dem Team der Firma LOSCH, ermöglichten eine sehr schnelle Realisierung des Projektes, sodass bereits im Februar 2016 die LOSCHWAND® in Betrieb genommen wurde.

Technische Daten der mobilen Schallschutzwand.

  • Breite 8,814 mm
  • Höhe 4445 mm

Zurück

© 2017 | LOSCH WANDSYSTEME GmbH | Alle Rechte vorbehalten!
German English Kundenlogin