Hotline +49 1234 5678

Schallschutz

Dynamik flexibler Konferenzräume

Schallschutz

Offene Kommunikation

Gazprom, England

LOSCHWÄNDE sind schalldicht. Bei dieser Objektlösung ist es LOSCH gelungen, Büroräume funktional und flexibel zu trennen, in dem die Türen in die Seitenwangen einfahren. Aus mehreren kleinen Besprechungsräumen kann so ein großer, offener Raum entstehen, ohne dass Wände, Türen oder Bodenschienen zu Hindernissen werden.

Innerhalb weniger Sekunden stehen funktionale Räume mit einem Schallschutz von 42 dB für Besprechungen zur Verfügung. Das Fraunhofer-Institut in Stuttgart bescheinigt die Schalldichte mit ihrem Schalldämm-Zeugnis.

 

Schallschutz (geöffnet)
Schallschutz (geschlossen)

Technische Daten - LOSCHWAND® SCHALLSCHUTZ

Hier erfahren Sie alle technischen Details ...

Details

Schallschutz - Referenzen

HOTEL VICTORY THERME ERDING

Hotel Victory Therme Erding

Innovative Raumtrennungen im Hotelbereich

Hotelräume ästhetisch und innerhalb weniger Minuten umzugestalten – zu trennen oder zu öffnen – das war der Wunsch von Auftraggeber Josef Wund. In sieben Hotelzimmern wurde jeweils eine mobile Trennwand von Losch Wandsysteme eingesetzt. Die Loschwand besteht aus einzelnen Elementen, die sich vertikal verschieben lassen und sich im offenen Zustand hintereinander unsichtbar in einer Zwischendecke stapeln. Das Produkt steht für architektonische Lösungen mit innovativer Technik.

Für den Einbau der Schallschutz Loschwand Typ S30 in Erding war präzise Maßarbeit gefragt. Antrieb und Lagerung der Trennwand mussten auf den Millimeter genau justiert werden.

Konferenz- und Tagungsräume

Auditorium Danfoss in Flensburg

Auditorium Danfoss in Flensburg

Im Oktober 2015 erteilte die Firma Danfoss Silicon Power GmbH einen Auftrag an die Firma LOSCH-Wandsysteme GmbH. In einem Neubau in Flensburg sollte ein Auditorium durch eine schalldichte Loschwand in zwei separate Hörsäle geteilt werden. Das Besondere an der LOSCHWAND® ist die automatische Steuerung, sowie die das unsichtbare Verschwinden in der Decke und einer somit freien Raumnutzung. Eines der beiden getrennten Räume sollte sich auf einer Tribüne mit Geländer, sowie Stufen befinden. Die LOSCHWAND® wurde so entwickelt, dass die Tribüne bei geschlossener Trennwand nicht mehr zu sehen sei. Durch den Schallschutz wurde dem Personal gewehrt in dem getrennten Auditorium, zwei voneinander unabhängige Konferenzen zu halten. Bereits im Februar 2016 wurde die LOSCHWAND® fertig gestellt und in Betrieb genommen.

Hotel / Gastronomie

Sichtbarer Sichtschutz

Sichtschutz und Schallschutz zugleich. Die Schallschutzwand von LOSCH bietet die Möglichkeit, Räume individuell aufzuteilen, beispielsweise um unabhängige Veranstaltungen ungestört parallel abhalten zu können oder um den kompletten offenen Raum zu nutzen. Die Wände können grafisch individuell gestaltet werden.

Konferenz- und Tagungsräume

Unsichtbarer Schallschutz

Die Schallschutzwand lässt sich innerhalb von 30 Sekunden vollständig öffnen oder schließen. Bei diesem Projekt wurden Technik, Leistungsfähigkeit, Qualität und Langlebigkeit durch den 20.000-Zyklen-Test bestätigt.

Branchenlösungen - Referenzen

Altitude Business Center London

Repräsentative Location

Das Altitude Business Center liegt im Herzen Londons. Mit der 360°-Rundumsicht ist es ein idealer Ort für Veranstaltungen. Hier ermöglicht die LOSCH Schallschutzwand eine flexible Trennung der Räume für parallele Veranstaltungen und Business-Events. Bei diesem Beispiel trennt und verbindet die vollautomatische LOSCHWAND® mit Schallschutz und verschiebbaren Türen den kreisförmigen Veranstaltungsraum und die Theke.

Altitude Business Center London

© 2017 | LOSCH WANDSYSTEME GmbH | Alle Rechte vorbehalten!
German English Kundenlogin